Urban INDEX Institut | AGENDA » Stadtbaukasten_PW1
Unser Denken und Handeln ist auf Stadtqualität ausgerichtet. Der Maßstab ist das Stadtquartier: es ist die Brücke zwischen Standort und Stadt, Lage und Gegend, Investment und Gemeinwohl. Mit der von uns entwickelten Methodik der Indikatoren basierten Beratung, Planung und Gestaltung finden wir zukunftssichere Antworten auf die Fragen aktueller Projekt- und Stadtentwicklung. Ein Beirat hervorragender Persönlichkeiten, u.a. Wolfgang Christ und Thomas Sieverts, unterstützt uns dabei mit kritischer Sympathie.
Indikatoren basierte Beratung, Planung und Gestaltung, Stadtqualität, Stadtquartier, Quartier, Shopping, Stadtplanung, urban, Stadt, Bauhaus, Masterplan, Stadtgestaltung, Stadtforschung, Projektentwicklung, Stadtbaukasten, Handel, Grafische Intelligenz, Indikatoren, Werte
17859
page,page-id-17859,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-6.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

STADTBAUKASTEN der

1. Planungswerkstatt in Ladenburg:

Werbe-Medien

„Wie bleibe ich auf dem Laufenden?“. Plakate, Flyer, Newsletter und Homepage der Stadt stimulieren das Interesse.

PW1_Ladenburg013

Wohn-Fragen

„Wie wir wohnen wollen“ ist die Basis für Entscheidungen was, wo, wie gebaut werden soll.

Plan-Postkarten

„Woran wir denken müssen“ wenn ein Quartier für alle gelingen soll.

Meinungs-Tafeln

„Das will ich auf jeden Fall“… und „das auf keinen Fall“.

Vorstellungs-Tische

„Ich stelle mir das so vor!“. 7 Tische für 7 grundlegende Themen in 7 großformatigen Bürger-Bildern zu: Wohnen, Mobilität, Energie, Grün, Stadtgestaltung, Leitlinien des Gemeinderats, Bebauungsplan